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Hunderte von Nachrichtenorganisationen wurden von der Bundesregierung dafür bezahlt, im Rahmen einer „umfassenden Medienkampagne“ für die Impfstoffe zu werben, wie aus Dokumenten hervorgeht, die TheBlaze vom Ministerium für Gesundheit und menschliche Dienste erhalten hat. Die Regierung Biden kaufte Anzeigen im Fernsehen, im Radio, in Printmedien und in den sozialen Medien, um das Vertrauen in die Impfstoffe zu stärken, und zwar zeitlich abgestimmt mit der zunehmenden Verfügbarkeit der Impfstoffe. Die Regierung verließ sich auch auf „Einflussnehmer“ aus „von COVID-19 stark betroffenen Gemeinden“ und „Experten“ wie den medizinischen Chefberater des Weißen Hauses, Dr. Anthony Fauci, und andere Akademiker, die interviewt wurden und in den Nachrichten für die Impfung warben.
Der Kongress hat dem Gesundheitsministerium für das Haushaltsjahr 2021 1 Milliarde Dollar für Maßnahmen zur „Stärkung des Vertrauens in Impfstoffe in den Vereinigten Staaten“ bewilligt. Das Bundesgesetz ermächtigt das HHS, über die U.S. Centers for Disease Control and Prevention und andere Agenturen Aufträge an öffentliche und private Einrichtungen zu vergeben, um „eine nationale, evidenzbasierte Kampagne zur Steigerung des Bewusstseins und des Wissens über die Sicherheit und Wirksamkeit von Impfstoffen zur Vorbeugung und Kontrolle von Krankheiten durchzuführen, Fehlinformationen über Impfstoffe zu bekämpfen und wissenschaftliche und evidenzbasierte impfbezogene Informationen zu verbreiten, mit dem Ziel, die Impfraten in allen Altersgruppen zu erhöhen … um durch Impfung vermeidbare Krankheiten zu reduzieren und zu beseitigen.“