Tags

, , , , , ,

Australien erlebt 2022 einen signifikanten Anstieg an Todesfällen. Die offizielle Erklärung Australiens: Es liegt an Corona.

Seit diesem Jahr steigt die Übersterblichkeit in Australien enorm an. Das gaben neue offizielle Daten aus Ozeanien.
20 Prozent höhere Sterblichkeit

Zwei Jahre autoritäre Coronapolitik und das Verdrängen der kritischen Stimmen aus dem Diskurs zeigen Wirkung: Im Jänner und im Februar 2022 lag die Sterblichkeit in Australien um 20 Prozent höher als durchschnittlich. Der mit Abstand höchste Wert seit März 2020, seit Beginn der autoritären Coronapolitik.

Statistisch gesehen ist das eine signifikante Übersterblichkeit. Australien hat dafür die Antwort parat: Es liegt an Covid-19. Denn im Dezember stiegen die Infektionen in Australien an, wenig später stiegen auch die Sterbezahlen.

Brisant ist auch, dass sich der Ausschlag in der Sterblichkeit im australischen Sommer ereignete. Covid sollte keine Saison haben, aktuell beginnt in Australien langsam der Winter. Covid-Tote wurden im Jänner und Februar trotzdem so viele wie noch nie in Australien gezählt. Es war die vierthäufigste Todesursache, laut offiziellen Angaben. Influenza-Toter wurde in diesen Monaten aber kein einziger registriert.

https://tkp.at/2022/05/26/hohe-uebersterblichkeit-in-australien/