Tags

, , , ,

Die russische Kompromissbereitschaft scheint nun verschwunden zu sein. Sie werden aller Wahrscheinlichkeit nach ihre Kontrolle über den Donbass hinaus auf die gesamte Ostukraine ausdehnen, die eine Grenze zum Meer hat. Es scheint wahrscheinlich, dass Polen und Ungarn ebenfalls Gebiete zurückfordern werden, die historisch gesehen zu ihren jeweiligen Nationen gehörten. Die Ukraine als lebensfähiger Staat wird wahrscheinlich verschwinden. Das hat sie sich selbst zuzuschreiben.

Das Ende des Krieges bedeutet auch das Ende des Einflusses der Vereinigten Staaten auf das Land. Die Vereinigten Staaten waren nie an einer unabhängigen und demokratischen Ukraine interessiert. Das Land war immer nur ein Vehikel für ihre antirussischen Ambitionen. Diese Ansicht wird durch die bereits erwähnten Äußerungen des US-Verteidigungsministers untermauert. Das Ende der antirussischen Ambitionen der Vereinigten Staaten, die die Ukraine als Vehikel nutzen, ist zu begrüßen. Das Scheitern der Sanktionen der Vereinigten Staaten und Europas gegen Russland war für beide Seiten eine heilsame Lektion. Die russische Sympathie gegenüber Europa scheint verschwunden zu sein. Das haben sie sich selbst zuzuschreiben.

Was wir jetzt erleben, ist eine zunehmend geeinte Dritte Welt, die endlich ein Ende des anglo-amerikanischen Einflusses fordert und darauf hinarbeitet, der so lange einen so schädlichen Einfluss auf ihre Ambitionen ausgeübt hat. Die Auswirkungen des Ukraine-Krieges auf den Rest der Welt haben gerade erst begonnen.

https://journal-neo.org/2022/06/14/the-war-in-ukraine-points-to-major-changes-in-the-future-structure-of-power-in-the-world/