Tags

, , ,

Die ukrainischen Streitkräfte verlieren ihre Ausrüstung und Munition schneller, als der Westen sie ersetzen kann. Gemäss dem Leiter der Militärverwaltung von Donezk kontrollieren die russischen Streitkräfte inzwischen mehr als die Hälfte der Region.

Henry Kissinger und sogar NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg erklärten kürzlich, ein Frieden in der Ukraine werde nicht ohne territoriale Zugeständnisse an Russland zu erreichen sein. Nun macht Byoblu auf ein Interview mit CNN aufmerksam. Beamte der US-Regierung hätten, wie es dort heisst, das Vertrauen verloren, dass die Ukraine die verlorenen Gebiete der letzten Monate zurückgewinnen könne. Der russische Sieg ereigne sich nach Angaben der Beamten auch trotz der massiven Waffenlieferungen des Westens an die Kiewer Streitkräfte.

Die russischen Streitkräfte kontrollieren inzwischen mehr als die Hälfte der ostukrainischen Region Donezk, sagte Pavlo Kyrylenko, Leiter der Militärverwaltung der Region Donezk. Die ukrainischen Streitkräfte hätten sich am Freitag nach wochenlangen blutigen Kämpfen aus der wichtigen Stadt Sewerodonezk zurückgezogen.

https://transition-news.org/laut-beamten-des-weissen-hauses-wird-die-ukraine-ihre-verlorenen-gebiete-nicht