Tags

, , , ,

Statt Wohlstand für Alle kommt jetzt Armut für die Meisten. Ausgerechnet unter der Ampel nimmt eine gigantische Umverteilung ihren Lauf. Gut, dass die transformierte deutsche Sprache dafür keine Begriffe mehr hat

Es klingt alles wie ein Scherz, aber ist die „große Transformation“, von der die Koalition aus grünen Grünen, roten Grünen und gelben Grünen spricht, und die schwarzen Grünen schweigen – in Praxis der Übergang von einer freiheitlichen Gesellschaft in eine, in der bewacht, kontrolliert und angezeigt werden soll. Nicht kann. Soll. Bespitzeln des Wärmeverbrauchs als Bürgerpflicht; eine schöne, neue Gesellschaft. In der Corona-Pandemie haben wir das geübt: Wer auf der Parkbank sitzt, wird angezeigt. Wer heiß duscht, ebenfalls; Polizei darf seit Corona jede Wohnung aufbrechen, wenn zu viele Feiernde vermutet werden. Man sieht: praktisch, wie Grundrechte verbogen werden können und dank eines gefälligen Bundesverfassungsgerichts auch dürfen.

Das Volk drängt sich in überfüllten, verdreckten, verspäteten Regionalzügen. Die ICEs sind verspätet, aber weitgehend leer und meist klimatisiert. Die neue Holzklasse für Arme sind Stehplätze im Schneckenzug; die E-Mobilität ist ein beschönigender Begriff für maßlose Verteuerung der individuellen Mobilität. Während Benziner für unter 10.000 Euro zu haben sind, kosten E-Mobile das Dreifache. Statt leichtere Autos zu bauen, werden die E-Mobile schwerer, behäbiger und teurer.

Nur bei den Reichen brennen noch die Lichter und die Badenden bleiben ohne Bad