Tags

, , , , , ,

Kann es Zufall sein, dass sich genau jener Polit-Prominente, der sich als Mann der Wissenschaft glorifiziert und vorgibt, jede Nacht Analysen zur Pandemie-Lage zu lesen, wegen einer Pseudo-Studie so blamiert? Oder ist es schlicht ein weiterer Beleg für die Inkompetenz des Bundesgesundheitsministers?

Lauterbachs Lob für die Pseudo-Studie stieß selbst in den USA auf viel Häme. „Das ist ein haarsträubender Missbrauch von Autorität im Namen der öffentlichen Gesundheit und der Wissenschaft“, twitterte der Stanford-Medizinprofessor Jayanta Bhattacharya, der das Stanford Center for Demography and Economics of Health and Ageing leitet.

Für Facharzt Pürner steht außer Frage: „Lauterbach kann nicht Wissenschaft; er ist ein Möchtegern.“ Ein weiteres Armutszeugnis für einen der wichtigsten Politiker in diesem Land ist, dass er augenscheinlich keine Berater duldet, die ihn vor seinen Peinlichkeiten bewahren. „Macht er wirklich persönlich alles falsch?“, fragt auch Pürner. Seine Antwort: „Scheint fast so.“

https://reitschuster.de/post/lauterbach-mit-mega-patzer-zu-angeblicher-mega-studie/