Tags
Demokratie, Korruption, Menschenrechte, News, Politik, Recht
Die Sprache verrät sie, die kleinen miesen Tyrannen der neuen deutschen Diktatur, deren nie überwundene obrigkeitsstaatliche Gesinnung sich jetzt in eine totalitäre Gesundheits-Zwangsherrschaft gesteigert hat.
Für Lauterbach die Menschen prinzipiell nicht imstande, aus eigener Erkenntnis zu entscheiden, was für sie gesundheitlich richtig ist. Sie sind unmündig, sie brauchen „klare Ansagen“ der staatlich-medizinischen Autoritäten – auch als „Empfehlungen“, als „Botschaft“ kaschiert -, die ihnen klar vorgeben, was sie zu befolgen haben.
Halten wir inne, uns klar zu machen, was das eigentlich bedeutet. Alle vorstaatlich geltenden Grundrechte des Grundgesetzes sind abgeleitet von der „unantastbaren Würde des Menschen“ des Artikels 1.
Die Würde des Menschen besteht nach übereinstimmender Interpretation führender Staatsrechtler darin, dass der Mensch als geistig-sittliches Wesen von Natur darauf angelegt ist, in Selbstbewusstsein und Freiheit aus eigener Erkenntnis sein Handeln selbst bestimmen und darin seine Persönlichkeit entfalten zu können.
Das ist die fundamentale seelisch-geistige Grundlegung eines freiheitlich-demokratischen Gemeinwesens.
Darin ist auch die Gleichheit aller Menschen vor dem Recht begründet. Jeder Anspruch eines der Gleichen, den anderen ihr Denken und Handeln inhaltlich vorzuschreiben, ist die hohle Anmaßung, ihnen nicht gleich, sondern geistig übergeordnet zu sein.
Typen wie Karl Lauterbach sind die größten Feinde der freiheitlich-demokratischen Grundordnung des Grundgesetzes – und das als Angehörige einer sogenannten demokratischen Regierung. Es ist eigentlich ungeheuerlich.
Von solchen kleinen miesen Diktatoren sich im Stile eines täuschungsreichen Pharmavertreters vorschreiben zu lassen, dass man sich mit einer bestimmten, als Impfstoff ausgegebenen Substanz spritzen lassen müsse, verbietet sich einem seiner Würde bewussten Menschen von vorneherein.
Und darauf kommt alles an: sich seiner inneren menschlichen Würde stets bewusst zu sein.
Lauterbach & Co. müssten durch den Verfassungsschutz sofort verhaftet werden, wenn es denn noch einen gäbe, der nicht zur parteipolitisch gesteuerten „Staatssicherheit 2.0“ zum „Schutz der Regierung vor der Verfassung“, verkommen wäre.
Die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist durch den kalten Putsch einer Parteien-Oligarchie bereits in eine neue totalitäre Diktatur transformiert worden. Um ihre Wiedergewinnung geht es. Ja, es geht um die Zukunft des freien Menschen. Er soll in seiner inneren Würde zerstört und zur Kreatur, zum bloßen Objekt einer totalitären Parteien-Clique gemacht werden.