Tags

, , , ,

Der Autor von Survival of the Richest, Douglas Rushkoff, veröffentlichte neulich im Guardian ein Exposé darüber, wie die geldgierigen Tech-Gurus der Welt aktiv versuchen, sich selbst Überlebensbunker zu bauen, um die kommende Apokalypse zu überstehen, an deren Planung sie beteiligt sind.

Rushkoff berichtet, dass er kürzlich zu einem geheimen Treffen von fünf Tech-Milliardären irgendwo in der Wüste eingeladen wurde, bei dem ihm alle möglichen Fragen darüber gestellt wurden, wie man die besten und sichersten unterirdischen Bunker baut.
Die größte Sorge dieser Milliardäre schien darin zu bestehen, wie sie sicherstellen können, dass die von ihnen angeheuerten Sicherheitskräfte sich nicht gegen sie wenden, wenn es hart auf hart kommt. Ihr völliges Fehlen von Empathie – was bedeutet, dass diese Tech-Milliardäre Soziopathen sind – zeigt, dass sie einfach nicht begreifen konnten, dass es für sie viel besser ist, die Menschen jetzt zu behandeln, als zu versuchen, ihr eigenes Überleben auf Kosten aller anderen mit Gewalt zu sichern.

Die Milliardäre, die mich in die Wüste gerufen haben, um ihre Bunkerstrategien zu bewerten, sind nicht so sehr die Sieger des Wirtschaftsspiels als vielmehr die Opfer seiner perversen begrenzten Regeln“, sagt Rushkoff.

„Mehr als alles andere sind sie einer Mentalität erlegen, in der ‚gewinnen‘ bedeutet, genug Geld zu verdienen, um sich vor dem Schaden zu schützen, den sie durch diese Art des Geldverdienens anrichten. Es ist, als wollten sie ein Auto bauen, das schnell genug fährt, um vor seinem eigenen Auspuff zu flüchten.“

„Doch dieser Silicon-Valley-Eskapismus – nennen wir ihn The Mindset – ermutigt seine Anhänger zu glauben, dass die Gewinner den Rest von uns irgendwie hinter sich lassen können.“

https://www.naturalnews.com/2022-09-08-tech-billionaires-buying-bunkers-survival-gear-preparation.html