Tags

, , , , ,

Es braucht mittlerweile keine Gefängnisse, keine Mauern, Stacheldraht oder Waffen mehr, um Menschen wirkungsvoll in ihrer Freiheit einzuschränken, sie abhängig zu machen und sie gezielt zu steuern. Das Internet, die traditionellen Medien in TV und Radio und sowie allem die ausufernde Digitalisierung in allen Lebensbereichen sind inzwischen die perfekten Tools und Mechanismen, um einst mündige Bürger zu willenlosen Befehlsempfängern zu degradieren. Mit Erfolg, denn diese subtile aber energische Art der Propaganda hat bereits dazu geführt, dass viele User die Möglichkeiten sowie die enorme Reichweite von Twitter auch deshalb ablehnen, weil sie befürchten, sich bei weiterem Gebrauch moralisch nicht korrekt zu verhalten.

Mittels Cancel Culture, Angstinduktion sowie linker Identitätspolitik sind insbesondere in der BRD bereits vielfältige, raffinierte Strategien zur Unterdrückung von unliebsamen Meinungen am Start. Und täglich werden es derer mehr; heute erst wieder gibt uns „Welt Online” weitere Details zur Causa EU/Musk bekannt.

Der wahre Hintergrund dürfte wohl der Anspruch der EU nach unbedingter und totaler die Interpretationshoheit hinsichtlich von Meinungen, Informationen und Inhalten sein. Wer hier ausschert und den vorgegebenen Korridor verlässt, kann einpacken. Seit langem bekannt ist: Die EU-Granden wünschen sich immer wirksame Instrumente, um Kritik an Politik und Institutionen vollständig und nachhaltig zu unterbinden, und sie kriegen sie von Parlament und EU-Rat bewilligt. Das, was am Ende steht, ist eine Medienkontrolle, die sich hinter der von China nicht zu verstecken braucht. Dadurch schaffen sie eine „Kaste der Unantastbaren“ und sichern sich Macht, Pfründe und Einfluss – am besten bis in alle Ewigkeit.

https://ansage.org/mind-control-eu-droht-elon-musk-unverbluemt-mit-abschaltung/