Tags

, , , , , , ,

Anfang März 2020 war ich misstrauisch gegenüber der Hysterie um Covid und beschloss, erst einmal abzuwarten. Damals hatte ich den Eindruck, dass ich ein frei geborener Bürger mit einer Reihe von unveräußerlichen Rechten bin, darunter die Hoheit über meine körperlichen Entscheidungen.

Die gesetzgeberischen Steine in der Mauer werden weiterhin mit wenig oder gar keiner Prüfung in die Wege geleitet. Ärzte können jetzt keine Stellungnahmen mehr abgeben, die von den Gesundheitsempfehlungen der Regierung abweichen, ohne die Aberkennung ihrer Zulassung zu riskieren. Pandemische Gesetze, die als Bastarde von Parlamenten geboren wurden, die aufgrund von Notstandsbefugnissen suspendiert wurden, sind nun als permanente Gesetze legitimiert und bedürfen nur noch einer Erklärung, um sie alle wieder in Kraft zu setzen. Digitale Ausweise sind jetzt für alle Firmenchefs obligatorisch, auch für Mütter und Väter, die zufällig Geschäftsführer ihrer eigenen Rentenfonds sind. Gewöhnliche Bürger sind sicherlich die nächsten.

Wie kommt es, dass unsere Gesetzgeber es für angebracht halten, solche Änderungen vorzunehmen? Keiner hat darum gebeten. Wie kommt es, dass sie Briefe und Petitionen ignorieren können? Warum arbeiten sie mit nicht gewählten Globalisten zusammen und schließen Verträge ab, über die wir nicht abstimmen dürfen? Wie kommt es, dass unsere Bürgerrechtsinstitutionen so zahnlos waren? Sie haben nicht einmal ein Wimmern, geschweige denn ein Knurren von sich gegeben. Wie kommt es, dass unsere Berufsverbände und Wirtschaftsvereinigungen so still waren?

Nur einige wenige mutige Menschen haben protestiert. Wie kommt es, dass sich unsere Polizeikräfte so weit erniedrigt haben, dass sie Kinderspielplätze abkleben und ältere Frauen mit Bußgeldern belegen, weil sie auf einer Parkbank sitzen? Wir haben schon lange die Vorstellung aufgegeben, dass die Mainstream-Medien die Behörden zur Rechenschaft ziehen würden.

Wie durch ein Wunder können wir vielleicht abwenden, was sie geplant haben, aber es wird ein höllischer Kampf werden.

Früher haben wir uns über die täglichen Fallzahlen aufgeregt, als die Zahl der neuen Fälle pro Tag weniger als 10 betrug; jetzt denken wir kaum noch daran, und es sind Tausende, wenn nicht Zehntausende. Daraus lässt sich nur eine Schlussfolgerung ziehen: Es ging nie um die öffentliche Gesundheit, und es geht auch heute nicht darum. Es ging immer um Kontrolle.

It Was Always About Control