Tags

, , , , , , ,

Es gibt eine weitere Covid-Variante in den Schlagzeilen – es ist Omicron XBB 1.5, wenn Sie es wissen wollen. Ehrlich gesagt ist das zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich wichtig – aber es bietet eine interessante Lektion über die Art der Konstruktion von Propaganda-Narrativen und darüber, wie sie ab einem bestimmten Punkt ein Eigenleben entwickeln.

Aber Covid ist zu einer Erzählung über selbstfahrende Autos geworden.

Es ist eine sich selbst erhaltende Maschine, die sich nicht der Kontrolle ihrer Schöpfer entzieht, sondern derzeit auf Autopilot eingestellt ist. Wir haben die Propaganda-Singularität erreicht – den Punkt, an dem zu viele Menschen zu viel von der vermeintlichen „Realität“ von Covid abhängig sind, um sie jemals sterben zu lassen.

Covid ist zu einer Heimindustrie geworden. Auf der einen Seite saugt es Geld ein, auf der anderen Seite spuckt es Varianten aus.

Und während dies im Moment ein ruhiger Prozess ist, der im Hintergrund abläuft, kann jeden Moment eine dieser „Varianten“ aus der relativen Unbekanntheit herausgeholt und dazu benutzt werden, um Lockdowns und Maskierungsmandate und das ganze Pandemie-Spiel neu zu starten.

Eine kleine Angstpornofarm mit einer reifenden Ernte, die bei Bedarf geerntet werden kann.

Das ist die kleine Lektion hier – der ultimative Propagandasieg besteht nicht darin, jeden glauben zu lassen, dass eine Lüge die Wahrheit ist, sondern darin, einige Leute dazu zu bringen, sie zu brauchen.

Yet another Covid “variant”: Omicron XBB & the self-driving narrative