Tags

, , , , ,

Bei einfältigen Naturen verfängt so eine infantile Propaganda vielleicht. Doch alle, die sich ein wenig mit der Geschichte auskennen, wissen: Die größten Katastrophen der Menschheitsgeschichte kamen stets im Gewand des vermeintlich „Guten“ heran. Schlimmer noch: Diejenigen, die sie auslösten, und ihre Mitstreiter, waren überzeugt, nur das Beste zu wollen.

Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert, soll einst so richtig Bernard Shaw gesagt haben. Welche unendlichen Leiden beide Versuche, mit Gewalt ein Land oder die Welt zu retten, auslösten, ist allen bekannt. Leider wurde beim Versuch, die Lehren aus früheren Tragödien bei „Rettungen“ zu ziehen, versagt. Sonst würde heute nicht wieder versucht, die Welt zu retten.

Für alle, die den „Great Reset“ und die „Große Transformation“ verstehen wollen, ihre Hintergründe, ihre Wurzeln und die Gefahr, die von ihnen ausgeht, ist Gebauers brillante Rede eine Pflichtlektüre. Vor allem, weil er eben auch Lösungsansätze bietet! Ich freue mich sehr und danke der Atlas-Initiative, dass ich sie auf meinem Youtube-Kanal veröffentlichen darf.

„Unsere gesamte Art des Lebens werden wir in den nächsten 30 Jahren verlassen. Es wird Transformationen von gigantischem, historischem Ausmaß“ geben. Die gesamte Art des Wirtschaftens und des Lebens, wie wir es uns angewöhnt haben, werden wir in den nächsten 30 Jahren verlassen“ (Angela Merkel bei ihrer Rede vor dem Weltwirtschaftsforum in Davos, veröffentlicht am 23.01.2020 )
“Viele von uns fragen sich, wann wir wieder zur Normalität zurückkehren werden. Die kurze Antwort lautet: Nie. Die Welt, wie wir sie in den ersten Monaten von 2020 kannten, gibt es nicht mehr. Sie hat sich im Kontext der Pandemie aufgelöst.“
(Prof. Klaus Schwab, Wirtschaftswissenschaftler, Gründer des WEC, (World Economic Forum) in Davos, in seinem Buch: „Covid 19: The Great Reset“ (Juli 2020)

https://reitschuster.de/post/der-great-reset-was-wirklich-dahinter-steckt/