Tags
Demokratie, Grüne, News, Politik, SPD
Die Fraktionsvorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, Dr. Alice Weidel, nutzte am Mittwoch im Bundestag die Regierungserklärung des Bundeskanzlers Olaf Scholz zu einer Generalabrechnung mit der Bundesregierung, die auf allen politischen Feldern kläglich versagt hat. Dass zeitgleich die Hintergründe des Terroranschlags auf die deutsche Energie-Infrastruktur im September des vergangenen Jahres aufgedeckt wurden, stört weder die Bundesregierung noch das Weiße Haus.
Energiewendekrise, Wohlstandsverlust, Armut, explodierenede Energiepreise, Zerstörung der Wirtschaft, Windräder-Schwindel und Kaufkraftverlust. Das ist die Bilanz der Regierung. Dafür aber Panzer liefern in ein Kriegsgebiet, ohne über die möglichen Konsequenzen nachzudenken, Der Krieg in der Ukraine muss durch Verhandlungen beendet werden und nicht durch die Lieferung von Kriegswaffen.
Dass die Rede von Weidel den übrigen Fraktionen nicht gefallen hat, spricht für sich. Wer hört schon gerne die bittere Wahrheit! Der Leser kann sich selber ein Bild von dieser exzellenten Knallhart-Abrechnung mit dem Berliner Gruselkabinett machen. Gratulation, Frau Weidel!