Tags

, , , ,

Im Frühjahr 2024 wählt Indien eine neue Regierung. Der national orientierte Premier Narendra Modi, der seit 2014 regiert, hat gute Aussichten auf einen Wahlsieg. Weil er gut mit Russland kann und Joe Biden ignoriert, will ihn die Globalisten-Clique um George Soros loswerden.

Im Januar kam der erste Angriff: Das zwielichtige Finanzinstitut, „Hindenburg Research“, dem man Beziehungen zum US-Geheimdienst nachsagt, beschuldigte die indische Adani-Gruppe der Aktienmanipulation und des Betrugs. Es kam zu einem Short-Selling-Run mit Milliarden-Verlusten für die Gruppe. Zeitgleich strahlte der britische TV-Sender BBC eine Doku aus, um Modis Ruf anzuschlagen.

Der 92jährige Finanzjongleur ließ wissen: Das Chaos um die Adani-Gruppe habe das Vertrauen von Investoren in Indien erschüttert. Modi und Adani seien enge Verbündete. Modi müsse ausländischen Investoren und dem Parlament diesbezüglich Rede und Antwort stehen. Das werde den „Würgegriff des Premiers auf die indische Bundesregierung erheblich schwächen“ und die Tür öffnen, um auf dringend benötigte institutionelle Reformen zu drängen. „Vielleicht bin ich naiv, aber ich erwarte eine demokratische Wiederbelebung in Indien“, sagte Soros. Modis Tage seien gezählt. In Anlehnung an die BBC-Doku beschuldigte er Modi sogar der Anstiftung zur Gewalt gegen Muslime in Gujarat. Dies sei ein wichtiger Faktor für seinen politischen Aufstieg gewesen.

Die Chefin der Regierungspartei „Bharatiy Janata“ (BJP), Smriti Irani, warf Soros vor, er habe es nicht nur auf Modi, sondern auf das gesamte demokratische System Indiens abgesehen. Er wolle eine Regierung nach seiner Maßgabe, um seine schändlichen Pläne umsetzen zu können. Es sei bekannt, dass Soros einen Fonds mit einer Milliarde US-Dollar dotiert habe, um mit seinen Regenbogen-Revolutionen in demokratische Systeme einzugreifen, auch in Indien. Indien habe aber schon früher imperialistische Versuche besiegt und werde das wieder tun.

https://auf1.info/soros-clique-will-indiens-eigenstaendigen-und-erfolgreichen-modi-stuerzen/?ac=1&lc=1